Content:

Montag
24.02.2025

Werbung

Dank «riser.» können 12 aufstrebende Künstlerinnen und Künstler ihr Talent auf einer ganz grossen Bühne zeigen… (Bild: Screenshot riser.ch)

Dank «riser.» können 12 aufstrebende Künstlerinnen und Künstler ihr Talent auf einer ganz grossen Bühne zeigen… (Bild: Screenshot riser.ch)

Als neue Co-Hauptpartnerin des Projekts «riser.» fördert Coop ab sofort junge Musiktalente. Das Projekt ermöglicht 12 aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern, ihr Talent zu zeigen und sich in der Branche zu etablieren.

Die Genossenschaft baue damit ihr Engagement für die Gesellschaft weiter aus, wie der Detailhandelskonzern mitteilt. Coop-Kunden profitieren über das Coop Jugend-Programm «scoop!» von vergünstigten Angeboten sowie von Verlosungen, bei denen es Tickets zu gewinnen gibt.

«Das Jugend-Programm scoop! von Coop gewährt auf ihren Plattformen Instagram, TikTok, Snapchat und YouTube in den kommenden Monaten exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Events und begleitet die Künstler:innen von riser. aus nächster Nähe», wie es dazu heisst.

Das Projekt «riser.» organisiert schweizweit 25 Auftritte und Konzertreihen pro Jahr in den Bereichen akustische und elektronische Musik. So erhalten die Talente Zugang zu einem breiteren Publikum und ihre Bekanntheit wird erhöht. Jährlich werden über eine halbe Million Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht.

Konkret könne eine umfassende Unterstützung in der musikalischen Entwicklung, beispielsweise durch Coachings von national bekannten Musikgrössen, oder auch bei Kommunikation und Bühnenpräsenz sein.

Mit einem eigenen Studio für elektronische Musik und flexiblen Strukturen schaffe «riser.» eine kreative Umgebung zur gezielten Förderung der Talente.