Content:

Donnerstag
14.09.2023

Marketing / PR

Die Zürcher Kreativagentur MRB lanciert die ersten beiden Publikationen für Coop City.

Die Zürcher Kreativagentur MRB lanciert die ersten beiden Publikationen für Coop City.

Im Januar 2023 setzte sich die Zürcher Kreativagentur Metzger Rottmann Bürge, ehemals Metzgerlehner, in einem Pitch als neue Leadagentur für Coop City durch.

Für die Neuausrichtung war klar: Der neue Auftritt soll das Schweizer Warenhaus mit seinen 31 Standorten von moderner und inspirierender Seite zeigen. Kerngedanke des neuen Konzepts ist nun «Gesucht. Gefunden.» und soll die Vielfalt des Sortiments widerspiegeln – für alle, die suchen oder einfach finden. 

Mit der aktuellen Lancierung des neuen Herbstmagazins und des Kaschmir-Prospekts vor einigen Wochen sind nun die beiden ersten Arbeiten im neuen Layout auf dem Markt. Und in denen, so Silvan Metzger, stecke viel Schweiz drin. «Alles 100 Prozent Handwerk, an der Feldstrasse konzipiert und umgesetzt, in der Schweiz fotografiert, alles echt und mit viel Herzblut!», sagt Metzger im Austausch mit dem Klein Report.

Von der Konzeption bis zur Realisation – mit mehrwöchigen Shootings in verschiedenen Locations über die redaktionellen Inhalte bis zur Finalisierung – war das Team um Silvan Metzger und Creative Director Michael Rottmann für die gesamte Umsetzung verantwortlich

Bei sämtlichen Schritten befand sich die Agentur im engen Austausch mit dem Team von Coop City, unter der Leitung von Werbeleiterin Ursula Künzle.