Content:

Montag
02.12.2024

Digital

YOC-macht-cookielose-Kampagne-furBaloise-mithoher-Sichtbarkeit-wieKleinReport-berichtet

Für Baloise hat YOC mit der Universal Display Solution nach eigenen Angaben beeindruckende Reichweiten auf mobilen und Desktop-Kanälen erzielen können.

«Um die Herausforderungen der cookielosen Welt zu meistern, setzte die Kampagne auf die VIS.X® Identity Intelligence. Diese Lösung ermöglichte eine effiziente Zielgruppenansprache durch alternative Identifikatoren und datengetriebenes Targeting, wodurch die Kampagne auch Nutzer in Browsern ohne Drittanbieter-Cookies – wie Safari – ansprechen konnte», wie YOC über eine aktuelle Test-Kampagne für den Versicherungskonzern schreibt.

Durch eine Kombination aus Audience- und Kontextsignalen seien wichtige KPIs maximiert worden.

Details zur Kampagnenauswertung: Über 60 % der Kampagnenreichweite sei ohne Drittanbieter-Cookies erzielt worden. Die Sichtbarkeitsrate lag in einer cookielosen Umgebungen bei 92,99 %, die Click-Through-Rate (CTR) bei 0,64 %. «Diese Werte übertrafen die cookie-basierten Metriken, die eine Sichtbarkeitsrate von 92,04 % und eine CTR von 0,57 % erzielten», schreibt YOC über die Kampagne, die mit EssenceMediacom aufgesetzt worden ist.

Insgesamt habe der kombinierte Ansatz für eine Steigerung der CTR um 52 % und eine Verbesserung der Sichtbarkeitsrate um 65 % gegenüber den Branchen-Benchmarks für hochwertige Display-Formate gesorgt.