Content:

Samstag
29.02.2020

Vermarktung

Converto kooperiert mit PurPur Media

Converto kooperiert mit PurPur Media

Die Zürcher Digital-Agentur Converto vermarktet sein «Feed Based Advertising»-Angebot neu im östlichen Nachbarnland zusammen mit der Wiener Agentur PurPur Media.

Mit dieser Partnerschaft habe man ein «ideales Umfeld mit hochprofessionellen Strukturen bei den Medienhäusern, den Agenturen und bei den Werbetreibenden» gefunden, sagte Converto-Gründer und CEO Matteo Schuerch am Donnerstag zum Schritt nach Wien.

Herzstück der Converto-Technologie ist die sogenannte «Feed Master Engine». Ziel der «Maschine» sei es unter anderem, die Kosten bei den Werbetreibenden für klassische Banner oder für Videos zu reduzieren und die Inhalte flexibel anzupassen.

Mit dem österreichischen Partner könne man für ein Netzwerk aus «redaktionellen, qualitativ hochwertigen und vertrauenswürdigen Websites» garantieren, heisst es weiter.