Contcept Communication hat vom Bundesamt für Gesundheit den Zuschlag für einen neuen Auftrag erhalten. Er umfasst Social Media, Influencer Marketing, Medienarbeit und Publishing für die diesjährige SmokeFree-Kampagne.
Das Mandat knüpft an die nationale Tabakpräventions-Kampagne SmokeFree «Ich bin stärker» aus den Jahren 2015 bis 2017 an, die von Bund, Kantonen und NGOs gemeinsam lanciert wurde.
«Die Arbeiten umfassen Content Kreation sowie Content und Community Management für den Facebook-Kanal, Texte für die Webseite, Influencer Marketing und klassische Medienarbeit», schreibt die Zürcher PR-Agentur in einer Mitteilung vom Montag.
Zuständig beim Bundesamt für Gesundheit sind Simone Buchmann (Strategie NCD) und Lukas Schmid (Projektleiter Kampagnen). Bei Contcept Communication sind Sarah Pietrasanta (Konzept, Strategie, Texte, Social Media) und Barbara Ryter (Strategie und Medienarbeit) verantwortlich.