Content:

Donnerstag
19.10.2023

Marketing / PR

Sara Streule (l.) leitet neu im Co-Lead das Digital-Team und Simona Dürmüller ist neu Head of PR...     (Bild zVg)

Sara Streule (l.) leitet neu im Co-Lead das Digital-Team und Simona Dürmüller ist neu Head of PR... (Bild zVg)

Bei der Zürcher PR-Agentur Contcept Communication ist Doris Hofer neu im Digital-Team als Senior Consultant Influencer & Social Media.

Die ehemalige Journalistin und PR-Fachfrau lebte die vergangenen Jahre in Istanbul, wo sie sich eine Karriere auf diesem Gebiet aufgebaut hat.

Bereits seit Anfang Jahr ist in diesem Team auch Sara Streule als Creative Director tätig, zuständig für Campaigning, Creative Visual Content und Corporate Design.

Neu führt Streule gemeinsam mit Martin Winiker das Digital-Team. «Beide sind Mitglieder der Geschäftsleitung», wie Barbara Ryter, Mitinhaberin von Contcept Communication, am Dienstag gegenüber dem Klein Report erklärte.

Ryter hat mit Andreas Messerli 2005 die Agentur gegründet. «Heute arbeiten 20 Mitarbeitende für Contcept Communication», wie sie ergänzte. Und das in den Büros in Zürich, Lausanne und Berlin. «Wir betreuen nationale und internationale Kunden wie Logitech, Lenovo, Electrolux und Too Good To Go», sagt Ryter dem Klein Report weiter.

Sara Streule ist gelernte Grafikerin und hat einen Abschluss in visueller Kommunikation an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Zuletzt war sie bei diversen Designstudios und Agenturen tätig. Am meisten geprägt habe sie die Arbeit im bekannten Studio Mind Design in London, wo sie als Designerin Projekte für den renommierten Industrial Designer Tom Dixon umsetzen durfte.

Streule hat sich auch als Influencerin unter dem Namen «Sara is in Love with …» etabliert und realisiert auf ihrem Instagram-Kanal regelmässig diverse Kunstprojekte.

Und weiter wurde Simona Dürmüller zur Leiterin Public Relations berufen. «Die langjährige Mitarbeiterin ist ab sofort zuständig für das PR-Team bei der Agentur mit Sitz in Zürich, Lausanne und Berlin», heisst es zum neuen Arbeitsfeld von Dürmüller, die auch Mitglied der Geschäftsleitung ist.

«Ich wollte nach meinem Studium eigentlich nie in die PR einsteigen», sagt sie selber dazu. «Doch schon beim Praktikum merkte ich, dass mir die vielfältige Arbeit grossen Spass macht.»