Content:

Mittwoch
01.09.2010

Die Constantin Mediengruppe treibt die Umsetzung der Multimediastrategie und die Erschliessung neuer Distributionswege im Rahmen der Neuausrichtung des Sportsegments weiter voran: Ab 1. Oktober 2010 startet der Pay-TV-Sender SPORT1+. Der Sender wird in ausgewählten Programmpaketen der genannten Kabelnetzbetreiber angeboten, wie die Constantin Medien Gruppe aus München meldete.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG, erklärte dazu: «Mit dem Start unseres neuen Pay-TV-Senders erschliessen wir im Pay-TV-Bereich neue Geschäftsfelder und partizipieren so an der zunehmenden Digitalisierung der Verbreitungswege. Zukünftig sind wir mit der Multimediamarke SPORT1+ auch in den Pay-Paketen unserer Infrastrukturpartner vertreten.»

Das neue Sportprogramm werde unter konsequenter Ausnutzung bestehender Kapazitäten im Sportsegment der Constantin Medien AG erstellt. Der Sender zeigt unter anderem live und exklusiv 85 Spiele der Toyota-Handball-Bundesliga und ausgewählte Partien der Beko-Basketball-Bundesliga. Europäischer Spitzenfussball soll auf SPORT1+ ebenfalls Platz haben: mit den englischen Pokalwettbewerben FA Cup und Carling Cup, dem französischen Fussballpokal und dem italienischen Pendant, der Coppa Italia.