Die Constantin Medien AG hat drei neue Geschäftsleitungsmitglieder bestimmt. Olaf Schröder wird Geschäftsführer Programm und Redaktion und Robin Seckler wird Geschäftsführer Digital Products bei der Tochtergesellschaft Sport1. Bei der Tochtergesellschaft Constantin Sport Marketing wird Matthias Kirschenhofer die Geschäftsführung für den Bereich Entertainment übernehmen.
Olaf Schröder begann seine berufliche Karriere beim Produktionsunternehmen Wige Data/Wige Media AG als Produktionsverantwortlicher für Motorsportveranstaltungen, war später als freier Mitarbeiter in den Sportredaktionen von WDR und SAT.1 tätig und wechselte anschliessend zur damaligen DSF Deutsches SportFernsehen GmbH (heute Sport1 GmbH). 2010 übernahm er die Zuständigkeit für sämtliche Fussball-Sendungen und -Formate des Senders Sport1 und ist seit November 2012 Chefredaktor und Programmdirektor.
Robin Seckler gründete 1988 ein Software- und Beratungsunternehmen und stieg später als Senior Vice President und Prokurist bei der Online-Agentur I-D Media AG ein. Danach war er Projektmanager bei der Swisscom AG, Vice President Community Services bei der Deutschen Telekom AG, Head of Online Strategy and Sales bei Hubert Burda Media, Head of Online TV Brands bei der ProSiebenSat.1 Media AG und Managing Director bei wetter.com. Seit Januar 2013 ist Robin Seckler als Director Digital bei Sport1 für sämtliche Aktivitäten im Bereich Online/Mobile verantwortlich.
Matthias Kirschenhofer ist bei Constantin Medien zurzeit als General Counsel für die Bereiche Distribution, Regulierung und Lizenzen sowie für das Vorstandsbüro verantwortlich. Er startete seine Karriere als Rechtsanwalt in einer öffentlich-rechtlich orientierten Kanzlei und stiess danach zur damaligen DSF Deutsches SportFernsehen GmbH, wo er unter anderem die Rechtsabteilung leitete. Eine Zeit lang war er zudem Geschäftsführer der DSF SportMarketing GmbH.
Mitte 2013 hatte Constantin bereits ein Executive Board für das Sportsegment geschaffen, das die operative Verantwortung für die Aktivitäten des gesamten Segments trägt. Zudem wurde ein Corporate Board installiert, dessen Aufgabe in der Verzahnung des Sportsegments mit den übergeordneten konzernspezifischen Themen liegt. Beide Gremien bleiben gemäss dem Unternehmen weiterhin bestehen.