Die Constantin Medien AG hat 2012 einen vorläufigen Konzernumsatz von 520,5 Millionen Euro erzielt und damit die für das vergangene Jahr prognostizierte Grössenordnung zwischen 460 und 480 Millionen Euro übertroffen. Zurückzuführen ist das laut einer Medienmitteilung vor allem auf höhere Umsatzerlöse in den Segmenten Film sowie Sport- und Eventmarketing. Der Konzernumsatz 2011 lag bei 465,7 Millionen Euro.
Mit vorläufigen fünf Millionen Euro konnte das Unternehmen auch das prognostizierte ausgeglichene auf die Anteilseigner entfallende Konzernergebnis übertreffen; im Vorjahr lag der Ergebnisanteil der Anteilseigner noch bei minus 2,6 Millionen Euro. «Ursächlich hierfür waren insbesondere besser als geplante Ergebnisse in den Segmenten Film, Sport- und Eventmarketing sowie im Bereich Sonstiges», so die Constantin Medien AG am Mittwoch. Der Konzernabschluss 2012 wird voraussichtlich am 21. März publiziert.