Nicht zuletzt dank einer dynamischen Geschäftsentwicklung im dritten und vierten Quartal hat die Constantin Medien AG das ursprüngliche Ergebnisziel für das Geschäftsjahr 2014 deutlich übertroffen.
Demnach konnte der Umsatz im Jahresvergleich um 6,4 Prozent auf 487,8 Millionen Euro gesteigert werden. «2014 war für Constantin Medien ein positives Geschäftsjahr», meint Bernhard Burgener, Vorsitzender des Vorstands der Constantin Medien AG.
Besonders hervorzuheben sei, dass im Segment Sport die Erfolge der eingeleiteten Neuausrichtung immer klarer sichtbar würden. Es sei gelungen, die hohen Investitionen, die in Programm, Produktion und zahlreiche multimediale Plattformen getätigt worden seien, zu monetarisieren. Im Filmsegment hätten vor allem die Bereiche TV-Auftragsproduktion und Home Entertainment die Erwartungen übertroffen.
Burgener betonte dabei, dass man in den kommenden Jahren neben der Weiterentwicklung der operativen Geschäfte einen stärkeren Fokus auf die Vereinfachung der Konzernstrukturen legen werde.