Content:

Mittwoch
06.04.2016

Vermarktung

LoPAN erreicht viele über 55-Jährige

LoPAN erreicht viele über 55-Jährige

Die Schweizer Technologie-Firma Consenda intensiviert ihre Aktivität im regionalen und lokalen Publishing-Segment. Das Unternehmen lanciert und betreibt ab dem 13. April das Digital-Werbenetzwerk LoPAN, das in Zusammenarbeit mit mehr als 30 regionalen und lokalen Schweizer News-Titeln aufgebaut wurde.

Darunter zählen unter anderem die «Zürichsee Zeitung», der «Wohler Anzeiger», die «Berner Zeitung», der «Anzeiger von Saanen», der «Landbote» und die «Neue Fricktaler Zeitung», deren Onlinewerbung neu - zusammen mit der von weiteren regionalen und lokalen Titeln - im geschlossenen Netzwerk LoPAN verwaltet wird.

«Mit einer Reichweite von ca. 20 Prozent der Schweizer Onlinenutzer und einer hohen Abdeckung der vorstädtischen und lokalen Regionen wird den Werbetreibenden ein attraktives Netzwerk angeboten», schreibt das Unternehmen dazu. Die Platzierung der Online-Kampagnen könne dabei auf Desktop, Mobile oder Tablet erfolgen und mit den zusätzlichen Targeting-Optionen würde die relevante Zielgruppe optimal erreicht.

Die insgesamt über 30 Medien verfügen gemeinsam monatlich über mehr als eine Million Unique User und 32 Millionen Page Impressions. Dabei dominiert die Altergruppe 55+ mit einem Anteil von 45% an allen Webseitenbesucher des Netzwerks. 15% befinden sich in der Altersgruppe der 14 bis 34-Jährigen, 40% in der Gruppe der 35-54-Jährigen. Diese Zahlen errechnen sich aus den kumulierten Angaben der einzelnen Titel, wie LoPAN-Mediensprecher Thmim Ayubi gegenüber dem Klein Report bestätigt.