Die Centralschweizerische Kraftwerke CKW AG geht im neuesten Rekruiting-Film mit dem etwas martialischen Titel «War for Talents» neue Wege: Sie lässt ihre Mitarbeitenden direkt zu Wort kommen, um selbst potenzielle Arbeitskollegen anzusprechen. Im Fokus dieser ungewöhnlichen Rekrutierungsmassnahme des Energieunternehmens stehen dieses Mal Hochschulabsolventen, welche als neue Mitarbeitende für CKW gewonnen werden sollen, wie die Produktionsfirma des Streifens, Condor in Zürich, am Mittwoch mitteilt.
Der sechsminutige Film setzt inhaltlich wie formal auf ein Maximum an Authentizität sowie auf eine offene, ehrliche Ansprache zukünftiger Mitarbeiter und den dadurch erzielten Vertrauensgewinn. Er wird an Recruiting-Messen mit DVD und auf dem Web eingesetzt. Beim Produzenten Condor wirkten mit: Dominik Stibal und Laura D'Incau (Produktionsleitung), Steve Walker (Regie) und Christian Tanner (Kamera).




