Die internationale Studie des Marktforschungsinstituts Comvergence wertet quartalsweise den Zufluss von Newbusiness von Mediaagenturen aus. Mediaplus Suisse erreichte im Jahr 2022 klar den ersten Rang. «Für die junge Mediaagentur ein sehr stolzes Resultat», wie die Agentur mitteilt.
Comvergence ist ein unabhängiges Marktforschungs- und Datenberatungsunternehmen, das Investitionen in Medienausgaben analysiert. Auch Benchmark-Studien zu neuen Geschäftsergebnissen und strategischen Entwicklungen der Kreativ-, Medien- und Digitalagenturnetzwerke sowie grosser unabhängiger Unternehmen werden von Comvergence erstellt.
Verwendet werden konkrete Messmetriken, um qualitativ hochwertige Referenzdaten darzustellen und Anleitungen und Unterstützung für Marcom-Experten aus allen Titeln und Disziplinen bereitzustellen. Comvergence sei zu einer wichtigen Ressource geworden, «um die Entwicklung und Diversifizierung der Werbebranche zu verstehen und zur massgeblichen Quelle, wenn es um die Erfassung, Tabellierung, Transparenz und Analyse von Agenturdaten geht», wie es heisst.
Co-CEO Nathalie Diethelm und Co-CEO Pascal Fröhli freuen sich in der Mitteilung und verweisen darauf, dass die junge Agenturmarke erst seit Dezember 2021 im Schweizer Markt tätig ist.
Mediaplus Suisse AG ist eine eigenständige, inhabergeführte Mediaagentur mit Sitz im House of Communication in Zürich und dort auch mit den Marken Serviceplan und Plan.Net verbunden.