Die PR-Einheit der Agentur Compresso betreut seit diesem Jahr den gesamten Etat der Ospena Group AG in der Deutschschweiz.
Der Restaurationsbetrieb, der heute zur Migros gehört, betreibt unter anderem die 18 Pizzeria Ristorante Molino in der Schweiz, das Restaurant Frascati in Zürich und das Marktgasse Hotel Zürich sowie in Genf das Restaurant Le Lacustre.
Für das Marktgasse Hotel Zürich hat Compresso PR bereits seit ein paar Monaten Public-Relations-Arbeiten ausgeführt. Daraus sei nun die Mandatierung für den gesamten PR-Etat der Ospena Group für die Deutschschweiz entstanden, teilte die Zürcher Agentur am Dienstag mit. Das erste Molino-Restaurant wurde 1988 in Uster eröffnet, 2018 feiern die 18 italienischen Lokalitäten nun ihr 30-jähriges Bestehen.
Das sechsköpfige PR-Team betreue mit der Ospena Group einen weiteren Kunden «in einer ähnlichen Mandatsgrösse wie Samsung, Emmentaler Switzerland, The Chedi Andermatt, der Mondaine-Gruppe oder auch der Victoria-Jungfrau-Collection», wie Stefanie Kraxner-Langhart auf Anfrage des Klein Reports sagte.
Bei der Restaurationsgruppe liegt 2018 der Fokus «voll auf dem 30-Jahre-Jubiläum», so Kraxner-Langhart. Dabei werde Compresso PR die monatlichen Jubiläumsangebote kommunikativ auf allen Plattformen begleiten. «Ein weiterer PR-Fokus liegt auf dem neuen Look-and-Feel der Pizzeria Ristorante Molino, wie er bereits an den Standorten Affoltern am Albis, Gasometerstrasse in Zürich sowie am Stauffacher Zürich zu finden ist», sagte sie.
Für die französischsprachige Schweiz ist die Genfer Kommunikationsagentur Cabinet Privé de Conseils zuständig.