Content:

Montag
15.02.2010

Die fünf Kommunikationsagenturen ID event, FastBreak, Primeur, Vogel Szenenmarketing und eye media haben sich per Anfang Februar 2010 zusammengeschlossen und treten ab sofort alle unter dem gemeinsamen Namen Compresso auf. Damit werde Compresso zur führenden Agentur im Szenen- und Below the line-Marketing in der Schweiz, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Der Zusammenschluss bringe für die Kunden eine Effizienzsteigerung bei der Abwicklung der Projekte, organisatorisch bleibe aber fast alles beim Alten. Die ursprünglichen Agenturen werden als Abteilungen weitergeführt und ausgebaut. Die neue Aktiengesellschaft wird von Fridolin Stauffacher als Geschäftsführer geleitet, wie Simone Glarner von Compresso am Montag gegenüber dem Klein Report auf Anfrage mitteilte. Im Verwaltungsrat sitzen Joko Vogel und Augustin Mettler (Compresso.Primeur).

Seit über zehn Jahren arbeiten die einzelnen Agenturen unter Führung von Fridolin Stauffacher, Joko Vogel und Augustin Mettler in diversen Projekten eng zusammen und bringen jeweils ihre Stärken in den Bereichen Szenenmarketing, Events, Promotionen, Public Relations, Mediaplanung und Online Marketing ein. Im November 2008 bezogen die Agenturen neue gemeinsame Räumlichkeiten in Zürich Enge, wodurch sich in vielen organisatorischen und fachlichen Bereichen mehr und mehr Gemeinsamkeiten ergeben haben. Die Fusion erscheint so als nächster logischer Schritt.

Der Start von Compresso sei sehr gut gelungen, heisst es in der Mitteilung weiter: «In den ersten Wochen des Jahres konnten erfreulich viele Aufträge von namhaften Konsumgüterfirmen gesichert werden.» In nächster Zeit sei deshalb in den Abteilungen auch ein personeller Ausbau geplant.