Der Bündner Polit-Kommunikator Curdin Mark will kürzertreten und übergibt seine Geschäftstätigkeit der Agentur communicaziun.ch.
Über 100 Abstimmungskampagnen wurden von Curdin Mark in den letzten 25 Jahren umgesetzt, heisst es in einer Mitteilung. In den jeweiligen Allianzen engagierte er sich parteiunabhängig als Kampagnenkoordinator.
«Zentral für mich waren der Aufbau und die Pflege eines schweizweiten Netzwerks in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft», betont der erfahrene Berater und Kampagnenleiter.
Nun will Curdin Mark beruflich kürzertreten und seine Geschäftstätigkeit in jüngere Hände geben.
Mit der in Chur domizilierten Agentur communicaziun.ch hat Curdin Mark nun den für ihn «passenden Partner» gefunden, wie es weiter heisst.
Als Leiter Public Affairs wird Severin Geisseler den Bereich in Zukunft verstärkt vorantreiben. Bereits in der Vergangenheit konnte Communicaziun.ch verschiedene Abstimmungs- und Wahlkampagnen begleiten.
«Die Übergabe von Curdin Mark eröffnet uns eine einzigartige Opportunität, um den Bereich Public Affairs zu stärken», wird Armin Spescha, Geschäftsführer von Communicaziun.ch, zitiert.
Zum Portfolio von communicaziun.ch gehören unter anderem das Polit-Monitoring, Wahl- und Abstimmungskampagnen oder Lobbying.