Die Zürcher Kommunikationsagentur Communicators hat in den letzten Monaten vor allem im Finanzbereich, aber auch in den Bereichen Public Affairs und Healthcare Mandate dazugewonnen. «Dank der Geschäftsbelebung, den Mandatsgewinnen und dem Ausbau unserer Kapazitäten, den wir bei Bedarf flexibel vorantreiben werden, sind wir 25 Communicators bestens gerüstet und motiviert ins neue Jahr gestartet», erklärte am Donnerstag Managing Partner Ralph Spillmann, der für 2011 turnusgemäss den Vorsitz der Gruppenleitung übernommen hat. «Dieses und die nächsten Jahre stehen voll im Zeichen des medialen Wandels», führte er aus. Der Trend zur Onlinekommunikation biete ernorme Chancen, die durch strategisches, taktisches, vernetztes und kreatives Denken zum Nutzen der Kunden wahrgenommen werden könnten.
Wie die Agentur am Donnerstag mitteilte, verfasst und konzipiert sie seit Neustem den Werbemarkt-Newsletter für die Titel «Beobachter» und «BeobachterNatur», «Tele», «TV-Star» und «TV2» sowie «TVvier». Während dieses Mandat in den redaktionellen Bereich von Communicators falle, habe das Healthcare-Team je einen Kunden im Öffentlichkeitswesen sowie im Pharmabereich akquiriert. Im Finanzbereich schliesslich hat Communicators drei Neuaufträge erhalten.
«Dank den neuen Mandaten sind die Kapazitäten von Communicators wieder ausgelastet», liess die Agentur verlauten. Im Bereich Financial Communications mussten sie sogar ausgebaut werden. Dazu konnte Lukas Krebs als Junior Consultant gewonnen werden. Er ist Absolvent der ZHAW und hat nach Abschluss seines Studiums einige Jahre in der Finanzbranche gearbeitet. Zudem wurden gleich zwei neue Praktikantenstellen besetzt.
Ferner wurden einige langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befördert. Bea Linder, Claudio Looser, Liên Thai, Maurice Desiderato und Roger Teuscher wurden zu Consultants ernannt und werden künftig stärker in die Mandatsberatung integriert.