Die Schweizer Kommunikationsagentur Communicators AG konnte rund ein Dutzend neue Mandate dazu gewinnen; vor allem aus dem Gesundheits- und Finanzbereich akquirierte die Agentur die neuen Kunden. Die Aussichten für das Jahr 2010 werden von der Agentur zuversichtlich beurteilt, wie Ralph Spillmann, Partner Communicators AG in Zürich, am Dienstag mitteilt.
Mit dem Kantonsspital Glarus gelang es, einen weiteren wichtigen Healthcare-Kunden zu gewinnen. Die Agentur betreut die gesamte Unternehmenskommunikation und wird sich dabei unter anderem um die Medienarbeit und die Entwicklung neuer Kommunikationsmittel kümmern. Auch GlaxoSmithKline Consumer Healthcare wird die Agentur in Zukunft kommunikativ begleiten. So wurde bereits ein erstes Projekt, die Publikation «GSK ScienceUpdate», konzipiert und umgesetzt. Das Magazin richtet sich an Fachpersonen in Apotheken und bietet Informationen über rezeptfrei erhältliche Medikamente.
Auch im Finanzbereich verspürt Communicators Aufwind. So stiess ING Investment Management zum Kundenkreis. Das Unternehmen gehört mit rund 600 Milliarden Franken verwalteten Vermögen und weltweit 5000 Mitarbeitenden zu einer der bekanntesten Adressen in der Finanzindustrie. Ausserdem wurde mit Salmann Investment Management, einem bankenunabhängigen Vermögensverwalter mit Hauptsitz in Liechtenstein und Niederlassung in Zürich, eine Zusammenarbeit vereinbart.
Lombard International Assurance mit Hauptsitz in Luxemburg und mit Schweizer Niederlassungen in Zürich und Genf wird ebenfalls von Communicators unterstützt. Ferner hat das Finanzteam von Communicators für das Onlinemagazin cash die Printausgabe zur Schweizer Finanzmesse Fonds`10 redaktionell konzipiert und umgesetzt, wie die Agentur weiter bekannt gibt.
Dienstag
09.02.2010



