Der Online-Vergleichsdienst Comparis hat die Foren auf seiner Webseite durch eine eigene Community ersetzt. Dadurch sollen Nutzer mehr Ausdrucks- und Interaktionsmöglichkeiten bekommen.
Comparis hat seinen Nutzern während Jahren die Möglichkeit gegeben, sich in diversen Foren auf seiner Webseite auszutauschen. Wie der Vergleichsdienst in einer Mitteilung vom Freitag schreibt, hat er sich in diesem Jahr entschlossen, «diesen Service weiterzuentwickeln und auf Basis einer Plattform von Telligent eine Comparis Community zu lancieren». Hier können Nutzer über die Themen Versicherungen, Gesundheit, Finanzen, Wohnen und Mobilität diskutieren.
«Die neue Comparis Community soll allen Usern der Webseite mehr Ausdrucks- und Interaktionsmöglichkeiten geben», lässt sich Dominic Stöcklin, Head of Social Media bei Comparis, zitieren. Sie können sich beispielsweise untereinander vernetzen und werden für Aktivitäten mit Punkten und Badges belohnt. Die Stärkung des Dialogs unter den Usern und mit Comparis sei das Hauptziel. «So steigen wir mit neuen Community Managern stärker als in der Vergangenheit in den Dialog ein.»
Die Community sei an das neue responsive Design der Comparis-Webseite adaptiert worden, heisst es in der Mitteilung weiter. Konzeption und Umsetzung wurden in Zusammenarbeit mit Atos Consulting und Glowing Blue realisiert.