Content:

Mittwoch
21.02.2001

Der neue Partner des Zürcher Spartensenders Star TV ist die «CommCept AG», teilte Star TV am Mittwoch mit. «CommCept», der Investment-Adviser der börsenkotierten «CommCept Trust», habe einen Anteil am Film- und Lifestylesender übernommen und werde diesen in den nächsten Monaten auf 20% ausbauen. Die Beraterfirma habe eine andere Bewertung vorgenommen und ein besseres Angebot als die Edipresse gemacht, heisst es seitens des Senders. Gemäss Edipresse-Online-Direktor Tibère Adler waren die Interessen von Edipresse und Star TV zu unterschiedlich. Neben der 20%-Beteiligung von «CommCept» bleiben 24% der Aktien bei Walter Bosch und 56% bei Star-TV-Gründer Paul Grau. Die neuen Finanzmittel werde man vor allem in den Programmausbau und ins Marketing investieren und der lang geplante Schritt ins Ausland rücke in «greifbare Nähe», sagte Walter Bosch.