Mit Comic-Figuren lässt sich vieles vermarkten. Auch Getränke. Deshalb arbeiten erstmals Coca-Cola und The Walt Disney Company zusammen und bringen ein Kindergetränk auf den Markt: «Mickeys Adventures Fruit Drink» soll sich nicht nur wegen seines Fruchtsaft verkaufen lassen, sondern auch wegen den aufgedruckten Mickey Maus-Stories, wie Coca-Cola am Mittwoch mitteilte. Frank van Buchem, General Manager der Coca-Cola AG: «Wir freuen uns, dass sich zwei einzigartige Unternehmen - die Nummer 1 in der Unterhaltungsbranche und die Nummer 1 in der Getränkebranche - zu einer Partnerschaft zusammengefunden haben. Mickeys Adventures Fruit Drink spricht mit beliebten Disney-Charakteren die Kinder, aber auch die Mütter an, die ihren Kindern etwas Besonderes bieten wollen.»
Tolle, immer neue Überraschungen und Abenteuer mit Mickey und seinen Freunden finden die Kinder auf den Flaschenetiketten: Mickey im Grand Canyon, Mickey bei den Pyramiden - die Sujet werden regelmässig gewechselt. Mit der zielgruppengerechten Etikettengestaltung soll «Mickeys Adventures Fruit Drink» eine abwechslungsreiche Mischung aus Spiel, Spass und Lernen bieten.
Mittwoch
30.10.2002