Content:

Samstag
18.11.2023

Werbung

Wichtel Finn erfüllt in Migros-Spots wieder Träume zu Weihnachten... (Bild: zVg)

Wichtel Finn erfüllt in Migros-Spots wieder Träume zu Weihnachten... (Bild: zVg)

Migros und Wirz bringen den kleinen Wichtel Finn zurück. Seine ersten beiden Filme sind viral gegangen und haben viele Menschen berührt.

2017 stoppte Migros ihren Wichtel Finn, nun erlebt er nach fünf Jahren sein Comeback, wie die Werbe- und Kommunikationsagentur Wirz in einer Medienmitteilung am Freitag schreibt.

Dieses Jahr setzt Finn seine Kreativität ein, damit der Traum eines Mädchens, das Forscherin werden möchte, erfüllt wird. Finns Geschichte steht symbolisch dafür, dass Weihnachten ein Stück schöner sein kann, wenn man Menschen dabei unterstützt, ihre Träume zu erfüllen.

«Der empathische Finn erkennt in der Story sofort, dass der scheinbar kleine Wunsch des Mädchens für sie die ganze Welt bedeutet. Und zeigt gleich auf, dass wirklich jeder einen grossen Unterschied im Leben seiner Mitmenschen machen kann – sogar ein kleiner Wichtel», erklärt Lorenz Clormann, Executive Creative Director bei Wirz.

So lautet das diesjährige Motto der Kampagne: «Machen wir Träume wahr». Auf der in Zusammenarbeit mit der Agentur Mutabor kreierten Weihnachtsplattform kann man Menschen aus dem eigenen Umfeld ab dem 19. November nominieren, denen man zusammen mit der Migros einen Traum erfüllen will. Die Migros prüft die Vorschläge und macht anschliessend so viele Träume wie möglich wahr.

Finn spielt nicht nur im Fernseh- und Online-Film die Hauptrolle, sondern taucht auch in weiteren Kanälen auf. Sechs kurze Online-Filme mit Finn führen in die Weihnachtswelt der Migros auf den Weihnachts-Hub und machen Lust auf Weihnachten. In eigens produzierten Doohs untermalt Finn die Sortimentskompetenz der Migros.

Auf Social Media sowie etwa TikTok sorgt der Migros-Wichtel mit extra Content für eine weihnachtliche Atmosphäre und viele Jö-Momente während der Adventszeit. Und natürlich findet man den Wichtel auch am Pop und auf Display Ads.