Dank einer Partnerschaft mit Coca-Cola darf Bastian Baker in Berlin vor einem grossen Publikum auftreten. Der Schweizer Sänger sass bereits bei der Castingsendung von Coca-Cola «MyCokeMusic Soundcheck» in der Jury und entschied über den Musiknachwuchs.
Nun hat der 22-Jährige Singer-Songwriter die Möglichkeit, beim «Coke Festival of Happiness» vor dem Brandenburger Tor in Berlin aufzutreten. Das Festival findet am Tag der Deutschen Einheit statt und zog letztes Jahr fast eine Million Leute an. Baker tritt dieses Jahr neben Stars wie The Wanted oder Laserkraft 3D auf.
Coca-Cola unterstützt seit 2005 Schweizer Nachwuchskünstler und bietet ihnen auf ihrem Festival und durch andere Auftritte die Chance zu einer internationalen Musikkarriere.
Bastian Baker ist auf dem Schweizer Markt bereits sehr erfolgreich. Er gewann drei Mal den Swiss Music Award und wurde 2012 mit Platin für sein Debütalbum «Tomorrow May Not Be Better» ausgezeichnet. Nun bastelt der junge Schweizer fleissig an seinem internationalen Erfolg: Neben seinem Engagement beim Festival zum Tag der Deutschen Einheit ist er bald als Coach und Jury-Mitglied bei der Castingsendung «The Voice Belgique» zu sehen.