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Mittwoch
22.10.2014

Werbung

Wer nicht wirbt, der stirbt: eine Binsenwahrheit, die bei Coca-Cola etwas in Vergessenheit geraten ist. Nicht nur in Europa, auch in Nordamerika sind zuckerhaltige Softdrinks je länger je unbeliebter. Dagegen und zur Imageaufbesserung will der US-Getränkekonzern nun mit einer aggressiven Werbekampagne angehen.

Der Umsatz blieb im dritten Quartal zwar fast unverändert bei 12 Milliarden Dollar, der Nettogewinn fiel im Vorjahresvergleich aber von 2,4 auf 2,1 Milliarden Dollar. Muhtar Kent, Chef des Coca-Cola-Konzerns, erklärte am Dienstag vor den Medien, dass bis 2019 die Kosten um 3 Milliarden Dollar pro Jahr gesenkt werden sollen.

Erst seit 2002 ist der Energy Drink Monster Energy Drink auf dem Markt. Am Mutterhaus hat sich Coca-Cola im August mit 16,7 Prozent beteiligt. Monster Beverage gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet der ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellten Getränke.