Der Schweizer Ableger des CNN-Brands hat am Dienstag drei neue Köpfe vorgestellt: Darunter Delia Collardi, die den Bereich Kommunikation und Marketing leitet und Christina von Hahn, die neue Sales Managerin von CNN Money Switzerland.
Delia Collardi blickt auf eine journalistische Laufbahn zurück. Als Redaktorin war sie für «Le Matin» und die Tageszeitung «La Côte» in der Westschweiz tätig. In der Folge übernahm Collardi die Verantwortung für die Öffentlichkeits- und Medienarbeit der Genolier Medical Group.
«In den letzten Jahren arbeitete Delia Collardi als Communication Manager bei der Stadtverwaltung von Nyon und bei MediaGo im Bereich Entwicklung von digitalen Kommunikationskanälen», schreibt CNN Money am Dienstag über die Schwester von Bankmanager Boris Collardi. Der Ex-CEO von Julius Bär besuchte den Sender zuletzt für ein Interview.
Mit Christina von Hahn ist seit Anfang Jahr auch eine Sales Managerin für den Wirtschaftskanal tätig. Sie betreut die Schweizer Media- und Werbeagenturen sowie die nationalen Key Accounts. In ihrer Laufbahn war von Hahn unter anderem für die Medienunternehmen IPMultimedia, RealMedia, Tamedia, Ringier und TPG Publicité tätig.
Neben den neuen Mitarbeiterinnen im Marketing- und Verkaufsbereich stösst mit dem Briten Matthew Leighton zudem ein neuer Sportkorrespondent zu CNN Money. Er berichtet künftig über das Sportgeschehen und die Sportindustrie.
Zwischen 2003 und 2013 war Leighton für World Radio Switzerland als Korrespondent im Einsatz und berichtete über verschiedene internationale Sportveranstaltungen. Daneben ist Matthew Leighton für den Internationalen Kanuverband und den Internationalen Schiesssportverband als Journalist und Live-Kommentator im Einsatz.