In «The Executive Talk» spricht Chefredaktor Urs Gredig jede Woche mit einer Führungspersönlichkeit aus der Wirtschaft über Zahlen, ihre täglichen Herausforderungen und ihre Inspirationsquellen.
Knapp 100 Tage nach dem Start des Senders am 24. Januar hat Christophe Rasch, Gründer und CEO von CNN Money Switzerland, am Montag eine erste Bilanz gezogen: «Aussagekräftige Zahlen werden wir erst in ein paar Monaten haben, aber unsere ersten Analysen zeigen, dass wir mit unseren Inhalten unser Zielpublikum erreichen.»
Zudem kündigte Rasch an, noch an der einen oder anderen Schraube zu drehen: Dazu gehöre etwa die Verstärkung der Marketingaktivitäten, wie der CEO erklärte. Und auch das Distributionsnetzwerk des Multimediawirtschaftskanals wird ausgebaut. Neu ist CNN Money über den Kabelbetreiber Net+ empfangbar und ab dem 8. Mai sendet auch der TV-Streaming-Anbieter Zattoo das Signal, wie am Montag angekündigt wurde.
Im Programm von CNN Money Switzerland gibt es ebenfalls eine Anpassung: Ab dem 19. April ist Chefredaktor Urs Gredig in «The Executive Talk» wieder selber wöchentlich auf dem TV-Bildschirm zu sehen, jeweils am Donnerstag zwischen 20 und 21 Uhr.
In «sehr persönlichen Gesprächen», die ausserhalb der Studios geführt werden, «erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur aus erster Hand mehr über ein Unternehmen und seine Industrie, sondern lernen die Top-Managerinnen und -Manager auch von einer neuen Seite kennen», beschreibt CNN Money das neue Format.
In der ersten Ausgabe ist der Schweizer Bankenmanager Josef Ackermann zu Gast.