Content:

Donnerstag
20.04.2023

Marketing / PR

Dies sind die nominierten Marketing-Leiter für die zweite Ausgabe des Awards 2023. (Bild Screenshot)

Dies sind die nominierten Marketing-Leiter für die zweite Ausgabe des Awards 2023. (Bild Screenshot)

Die Jury des Marketing-Awards «CMO of the Year» hat am Mittwochabend die Nominierten für die zweite Ausgabe der Preisverleihung bekannt gegeben. 

Die Preisanwärter und -anwärterinnen in alphabetischer Reihenfolge sind Martin Baumüller, Head Division Marketing & Brands und Mitglied im Group Executive Board bei der Geberit International AG, Franziska Gsell, CMO & Sustainability Committee Chair und Executive Board Member bei IWC Schaffhausen, und André Hefti, Chief Marketing Officer Member of the Management Board von Schweiz Tourismus.

Nominiert wurden weiter Luca Michas Co-Founder & CMO von Yamo, Léa Miggiano, Co-Founder & CMO von Carvolution, sowie Christoph Timm, Head of Marketing Communications bei der Swisscom.

Bewertet wurden die Leistungen der Kandidaten und Kandidatinnen anhand der Kriterien «Persönlichkeit», «Erfolg», «Innovation», «Kundenzentriertheit» und «Nachhaltigkeit», wobei zu letzterem Kriterium auch die Aspekte «Diversität» und «Sinnhaftigkeit» zählen.

Jedes Jury-Mitglied hat im Vorfeld zwei Kandidierende vorgeschlagen. Daraus hat das Institut für Marketing und Customer Insights der Universität St. Gallen eine Vorauswahl getroffen und zudem von den Kandidaten und Kandidatinnen, die in diese erste Auswahl gelangten, ein Profil erstellt. 

Diese diente der Jury als Grundlage zur Einschätzung der Leistungen. 

Bekannt gegeben wird die Gewinnerin oder der Gewinner am 1. Juni während der Award Night mit geladenen Gästen im Papiersaal in Zürich.