Content:

Mittwoch
08.07.2015

IT / Telekom / Druck

Klein_Report_Cloudrexx

Die Cloudrexx AG bekommt eine Kapitalspritze. Anfang Juni ist das Softwaregeschäft der Thuner Comvation AG als Tochterunternehmen ausgelagert worden. Jetzt stellen die bisherigen Comvation-Investoren um Jürg Schwarzenbach, Peter Schüpbach und Manuel Frick für die Anschubphase Startkapital zu Verfügung.

Cloudrexx wird seit der Gründung von Thomas Däppen und Simon Zaugg als Co-CEOs geleitet. Däppen ist dabei weiterhin für die Weiterentwicklung des Produkts zuständig, Simon Zaugg verantwortet zusätzlich das Marketing und die Kommunikation.

Im Zentrum steht die Weiterentwicklung von Cloudrexx, der nach Angaben des Unternehmens «ersten Schweizer Cloud-Lösung für leistungsstarke Business-Websites und Online-Shops». Besonders die Usability und die Sicherheit der Websites will die Firma weiter verbessern. Zurzeit tüfteln die Informatiker an den beiden Funktionen Website Copy und Website Import.

«Mit dieser Funktion können wir bestehende Websites, die bisher von Partnern auf individuellen Hostings installiert wurden, in die Cloud-Lösung integrieren», erklärte Thomas Däppen am Dienstag.