Das grösste Schweizer Kinomagazin «close-up!» veröffentlicht erstmals WEMF-beglaubigte Leserdaten. Die offiziellen Strukturdaten basieren auf einer Leserschaftsforschung der AG für Werbemedienforschung (WEMF), welche von der Vereinigung Schweizerische Zigarettenindustrie (CISC) in Auftag gegeben wurde, um den Anteil jugendlicher Leser (bis 18 Jahre) festzuhalten. Die Studie wurde gestützt auf die Vereinbarungen betreffend Selbstrestriktion der Zigarettenindustrie in der Werbung, welche die CISC mit der Schweizerischen Lauterkeitskommission getroffen hat, in Auftrag gegeben. Danach setzt sich die Leserschaft der 158 113 Exemplare von «close-up!» aus 51,6% Männern und 48,4% Frauen zusammen, wie Herausgeberin Cincecom am Mittwoch mitteilte. Die Anteile der Altergruppen: 13% sind 14 bis 17 Jahre alt, 30,3% 18 bis 24 Jahre, 36,1% 25 bis 34 Jahre alt und 20,5% über 35 Jahre.
Mittwoch
29.10.2003