Zweimal Silber, dreimal Bronze: Mit TBWA, Thjnk, Jung von Matt/Limmat und Wirz BBDO bringen vier Zürcher Agenturen von den Clio Awards Edelmetall zurück in die Schweiz.
Für TBWA/Zürich war erneut die Poster-Kampagne «50 Years Big Mac» gewinnbringend, die bereits bei den Cannes Lions mit Bronze ausgezeichnet worden sind. Bei den Clio Awards gibt es nun noch Silber obendrauf.
Ebenfalls freuen dürfen sich die Kreativen von Thjnk Zürich: Der Film «Everyone Is Equal. No One Is More Equal», der für Pro Infirmis gedreht wurde, schafft es unter die internationale Auswahl der Gewinner einer silbernen Auszeichnung.
Zweimal Bronze holt Jung von Matt/Limmat: Der Launch des Kinderbuches «Gian und Giachen» für Graubünden Ferien brachte der Agentur auch einen bronzenen Löwen in Cannes. Und die erneut ausgezeichnete «20 Minuten-Design-Ausgabe» brachte in Südfrankreich sogar Silber.
Ebenfalls Bronze-Gewinner ist Wirz BBDO - dies mit einem Event für das schwedische Möbelhaus Ikea: Das achtstündige Schlafkonzert «Ikea Sleep» in der Halle 622 in Oerlikon schmeichelte nicht nur den Ohren der Konzertbesucher, sondern überzeugte auch in den Augen der Clio-Jury.
Insgesamt wurde bei den Clio Awards 137 Mal Gold, 215 Mal Silber und 351 Mal Bronze vergeben. Die Gewinner des Hauptpreises werden am 3. Oktober in New York ausgezeichnet.