Content:

Mittwoch
19.01.2022

Marketing / PR

Roy Bernheim, Clifford Lilley und Allan Perrottet (r.) im Office der Villa Egli...          (Bild: zVg)

Roy Bernheim, Clifford Lilley und Allan Perrottet (r.) im Office der Villa Egli... (Bild: zVg)

Er zählt als selbstständiger Mode- und Imageberater zu den bekanntesten Stylisten der Schweiz: Clifford Lilley. Jetzt ist der Stylist und Imageberater neuer Friend of the Brand und Mitaktionär von TBô, wie das Unternehmen mitteilt.

Der Community-Led Menswear Brand und Clifford haben gemeinsam insgesamt zwölf Kurzvideos gedreht. Darin spricht Clifford über die historische Entwicklung der Männermode, das Mannsein in der heutigen Zeit und die wachsende Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit in der Modewelt sowie über weitere gemeinsame Werte, die TBô und ihm am Herzen liegen.

Clifford zieht auch Parallelen zu Anforderungen der Modewelt wie zum Beispiel dem nachhaltigen Einkaufen und der kollaborativen Kreation und deren Vereinbarkeit mit Online-Shopping. Es wird aufgezeigt, wie TBô dank einer eigenen Community Plattform seine Kundinnen und Kunden in die Produktentwicklung integriert: «Der heutige Konsument ist sehr selektiv und weiss genau, was er wie möchte und wo er es erhält. Als Teil der TBô-Community kann er aktiv mitbestimmen, was, wie und in welchen Mengen produziert werden soll. Ich bin begeistert von diesem revolutionären Geschäftsmodell!», sagt Clifford Lilley.

Für die Gründer von TBô, Roy Bernheim und Allan Perrottet, ist Clifford Lilley der ideale Markenbotschafter: «Clifford ist bekannt für seinen hervorragenden Modegeschmack, mit dem er es schafft, die Brücke zwischen verschiedenen Generationen zu schlagen. Er spricht zudem weitere zentrale Themen an, beispielsweise, was es in der heutigen Welt bedeutet, ein Mann zu sein», sagt Roy Bernheim. «Seine grosse Erfahrung in der Modeindustrie und weiteren Bereichen sowie die internationalen Wurzeln passen perfekt zu TBô», ergänzt Allan Perrottet.

Die Videos wurden in Cliffords Büro in der Villa Egli produziert und werden auf der eigenen Community-Plattform, YouTube, Instagram und Facebook ausgespielt.

Das Schweizer Unternehmen TBô mit Hauptsitz in Zürich ist gemäss eigener Aussage der weltweit erste Community-led Menswear Brand. Eine Community von über 400’000 Menschen weltweit ist massgeblich an der Produktentwicklung und entscheidend daran beteiligt, was produziert wird. Die technische Umsetzung erfolgt dabei über eine eigens zu diesem Zweck entwickelte Software. TBô hat seine Produkte bereits in über 120 Länder verkauft. Hauptmarkt ist Nordamerika.