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Freitag
03.09.2010

Der Aussenwerbekonzern Clear Channel ist wieder im Branchenverband AWS Aussenwerbung Schweiz vertreten. «Wir sind hocherfreut, dass in Zukunft alle bedeutenden Unternehmen der Aussenwerbung im Branchenverband vertreten sind», sagte Präsident Christian Kauter zur Rückkehr der US-Firma in die AWS Aussenwerbung Schweiz.

Nachdem das Medium Aussenwerbung durch die Freigabe der Werbung für Wein und Bier in den staatlichen TV-Kanälen bereits in unakzeptabler Art und Weise durch den Gesetzgeber diskriminiert worden sei, drohe seitens des neuen Alkoholgesetzes erneut Ungemach für das Plakat, hiess es an der Generalversammlung.

Der Verband werde sich vereint mit allen Institutionen der freien Kommunikation gegen die drohende Flut von Verboten zur Wehr setzen. Die zuständigen Behörden versuchten nach wie vor, bestehende Missbräuche über Verbote statt über Prävention zu bekämpfen. Als unverständlich und gleichzeitig politisch unverantwortlich taxiert der Verband, dass im Entwurf zum neuen Alkoholgesetz erneut keine national einheitlichen Regelungen bezüglich der kommerziellen Kommunikation für alkoholische Getränke enthalten sind.