Clear Channel hat von der schweizweit tätigen Immobiliendienstleisterin Privera AG im Rahmen einer Ausschreibung den Zuschlag für die Vermarktung sowie den Ausbau aller Werbeflächen an 46 Retailstandorten erhalten, die durch die Immobilienfirma bewirtschaftet werden.
Die beiden Firmen prüfen momentan gemeinsam an den 46 evaluierten Standorten, wie das bestehende Angebot an Werbeflächen optimiert und ausgebaut werden kann, womöglich mit digitalen Werbeflächen. Unter den Shoppingcentern befinden sich Standorte wie das Métropole in Lausanne oder der Neumarkt in ZH-Oerlikon.
Digital Shopping Media eröffnet neue und spannende Möglichkeiten, Menschen mit Marken zu verbinden, wenn diese draussen unterwegs und in Einkaufslaune sind. Weltweite Studien zeigen auf, dass 70 Prozent aller Kaufentscheide direkt am Verkaufspunkt gefällt werden. Kontext, Kreativität, Zeitpunkt und genaue Kenntnis der Zielgruppen sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Werbekampagnen. Es geht also nicht nur darum, wie ein Werbemittel aussieht - sondern vor allem, wann und wo es gesehen wird.