Content:

Mittwoch
16.05.2018

Vermarktung

Out-of-Home-Kampagne vor Ort aufs Handy

Out-of-Home-Kampagne vor Ort aufs Handy

Clear Channel lanciert in Kooperation mit den Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) ein neues Angebot für Aussenwerbung auf dem Smartphone.  

@VBZ, wie das Angebot heisst, sei im Rahmen eines Workshops zwischen den VBZ und der Werbevermarkterin der Bus- und Tramhaltestellen der Zürcher Verkehrsbetriebe entstanden, wie in einem Schreiben steht. 

An den aufgerüsteten, «smarten» Haltestellen können die wartenden Fahrgäste von einer «Landingpage» eines Gratis-Wlan-Netzwerks aus verschiedene Dienste nutzen. Werbeauftraggeber können dabei ihre Out-of-Home-Kampagne mit Angeboten auf der Landingpage verbinden und gezielt Werbungen für VBZ-Nutzer in einem definierten Areal platzieren.

Die ÖV-Passagiere ihrerseits finden auf der Webseite unter anderem Fahrpläne, Störungsmeldungen und das «Stadtmagazin» vbzonline.ch.