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Samstag
02.07.2005

Nach der Sistierung der Mitarbeit bei Swiss Poster Research setzt Clear Channel Plakanda nun auf eine Zusammenarbeit mit den Deutschen. Wie Clear Channel Plakanda am Freitagabend schreibt, hat die deutsche Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. (ag.ma) den ihr von der Clear Channel Plakanda zugeworfenen Ball aufgenommen. Ihr Vorstandsmitglied für den Bereich Plakat, Lothar Hannen, bietet in einem Mail an die Schweizer Plakatgesellschaften Gespräche über ein einheitliches, gemeinsames Plakat-Forschungsdesign an. Er schreibt: «Bei dem ESOMAR Kongress in Montreal sind wohl allen Beteiligten einige wichtige neue Erkenntnisse über die bestmögliche Umsetzung der Werbewirkungsforschung, im Besonderen zum Thema Einbettung einer GPS-basierten Messmethode,
gekommen». Um auch in der Schweiz möglichst rasch zu «vertrauenswürdigen, marktgerechten Leistungswerten» für das Medium Plakat zu kommen, ist die Clear Channel Plakanda an diesem Gesprächsangebot sehr interessiert und hat umgehend ein baldiges Treffen mit den Deutschen Kollegen angeregt, wie weiter mitgeteilt wurde.