«Wir haben ein paar wenige Stellen abgebaut, um uns den Marktgegebenheiten noch besser anzupassen», meint Jürg Rötheli, CEO Clear Channel Schweiz und Vice President Central Europe, gegenüber dem Klein Report.
Er möchte die Position dort ausbauen, wo das Aussenwerbeunternehmen Clear Channel am stärksten ist. «In diesem Licht passen wir unsere Strategie und eben auch die personellen Ressourcen an. Dadurch werden wir agiler und schlagfertiger und stellen den Kunden mehr denn je in den Vordergrund. Unser Fokus bedeutet eine Konzentration der Kräfte, eine Konzentration auf die Interessen der Kunden. Wir möchten künftig noch bessere Dienstleistungen anbieten.»
Ebenfalls vermeldet Clear Channel am Dienstag, dass Tom Gibbings die Nachfolge von Patrik Nietlispach angetreten hat. Dieser hat ausserhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung angenommen.
Der Brite Gibbings übernimmt als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für Finanzen, Controlling und IT. Er rapportiert in dieser Funktion direkt an Rötheli.
Tom Gibbings stösst vom Hauptsitz von Clear Channel in London zu Clear Channel Schweiz. Dort war er seit 2012 tätig, in seiner letzten Funktion als Financial Planning & Analysis Director. Insgesamt verfügt er über 15 Jahre Erfahrung in der Medienbranche, u.a. bei British Telecom, Walt Disney und in der Media Practice von KPMG. Tom Gibbings studierte an der University of Birmingham Wirtschaft und ist diplomierter Wirtschafsprüfer.