Die auf Sicherheitstechnologie spezialisierte Check Point Software Technologies (Switzerland) AG baut ihr Engagement in der Westschweiz weiter aus: Nach Roberto Cipolla als Major Account Manager verpflichtet Check Point nun Claudio Guerrieri (39) als neuen Channel Manager für die Romandie. Er betreut die rund ein Dutzend zertifizierten welschen Check Point-Partner und hat zusammen mit ihnen die Aufgabe, den IT Security Markt weiter auszugestalten, wie das Unternehmen am Freitag aus Zürich meldet.
Check Point vertreibt ihre Produkte ausschliesslich über den Channel. Claudio Guerrieri ist seit rund 15 Jahren in der ICT tätig, er begann seine Karriere bei IBM. Anlässlich der Lancierung eines neuen Produktes baute er den indirekten Vertrieb in den Märkten Tessin und Romandie auf. Anschliessend war Guerrieri in internationalen Unternehmen wie Compaq, HP und CA tätig, wo er verschiedene Sales Management-Positionen im direkten und indirekten Vertrieb bekleidete.
Die Check Point Software Technologies Ltd. ist weltweit führend im Bereich Internetsicherheit und bietet komplette Sicherheitslösungen für Netzwerke, Daten und Endpoints an.




