Content:

Mittwoch
30.09.2015

TV / Radio

Der langjährige Radiomann Matthias Röthlisberger verlässt den Schweizer TV-Privatsender CHTV und wird durch Claude Hagen ersetzt. Dieser war zuvor für die Online-Redaktionen von «Zentralplus» und der «Neuen Luzerner Zeitung» tätig.

«Bei CHTV konnte ich vor allem die Sendung `Acoustic` konzeptionieren, umsetzen, produzieren, moderieren und etablieren», erklärte Röthlisberger gegenüber dem Klein Report. «Acoustic» widmet sich während jeweils einer halben Stunde ausschliesslich einem Musiker, welcher live seine Songs spielt und im Gespräch an der Bar die Geschichten dazu erzählt.

Vor seinem Einstieg bei CHTV im Januar 2014 war Röthlisberger während acht Jahren bei Radio BE1 (Bern), Capital FM (Bern), Radio BE1 (Bern), Radio Pilatus (Luzern) und Energy Zürich tätig, genoss eine einjährige Weltreise und absolvierte zwei Praktika bei den SRF-Sendungen «Arena» und «10vor10».

Röthlisberger über seine eigene Zukunft: «Nun gehe ich zum Schweizerischen Fussballverband. Da werde ich im 50-Prozent-Pensum als Moderator für die Plattform football.ch tätig sein. Die anderen 90 Prozent gehen an meine Musik