Content:

Mittwoch
18.03.2015

TV / Radio

Cineplexx

Die österreichische Cineplexx-Kinokette erweitert sein Angebot durch vertikale Integration mittels einer eigenen Video-on-Demand-Plattform. Damit sieht die Kinobetreiberin Filmabende in den eigenen vier Wänden und unterwegs nicht mehr als Konkurrenz zum Kinobesuch, sondern vielmehr als sinnvolle Ergänzung.

«Mit `Cineplexx2Go` setzen wir ein Zeichen, indem wir unseren Kunden zusätzlich zum Kinogenuss noch mehr Filmerlebnis bieten», sagt der Cineplexx-Geschäftsführer Christof Papousek. Nach einer kurzen Anmeldung auf cineplexx2go.at kann aus einem grossen Katalog an Filmen gewählt werden, der sowohl Klassiker, als auch brandneue Blockbuster umfasst. Zum Start stehen über 1300 Filme bereit, das Angebot wird laufend erweitert und wird bis zu 6000 Titel umfassen. Das Kinoauswertungsfenster bleibt gewahrt, die neuesten Blockbuster werden zwischen vier und sechs Monaten nach Kinostart digital zur Verfügung stehen.

Für sein neues VoD-Angebot spannt Cineplexx mit dem italienischen VoD-Anbieter Chili.spa zusammen. Dieser ist seit Anfang 2015 in Österreich tätig und versorgt mit seinem Content auch andere ausgewählte Partner. Cineplexx kooperiert mit Chili.spa als Content-Supplier und gliedert das Filmportfolio in den eigenen Online-Auftritt ein.