Das Medienvermarktungsunternehmen Cinecom hat auf Anfang April erstmals Zürcher Kinos mit einheitlich bedruckten Popcorn-Tüten beliefert, auf denen eine Kampagne rund um die Neueröffnung des Modehauses s.Oliver realisiert wird. Wie Roger Baur, Leiter Promotions & Events bei Cinecom, dem Klein Report am Donnerstag erklärte, kommen 60 000 Tüten in Zürich zum Einsatz. Das Angebot wurde im Februar lanciert. «Mit fünf Kunden stehen wir noch vor dem Abschluss, und eine Kampagne wird im Herbst realisiert», ergänzte Baur. Insgesamt könnten in der Deutschschweiz 160 000 Popcorn-Behälter für die Dauer eines Monats zum Einsatz gelangen. Diese Verbrauchszahlen habe Cinecom bei Kinobesitzern ermittelt. s.Oliver hat für die Eröffnungskampagne ihres neuen Stores an der Bahnhofstrasse zugleich einen Gutschein für fünf Franken eindrucken lassen. «Dieser Mehrwert kommt ganz dem Kinobesucher zugute», ergänzt Baur.
Für den Leiter Promotions & Events bilde diese Sonderwerbeform eine ideale Ergänzung zu Kinodias. Ausserdem liesse sich die Kampagne mit einem Vorlauf von fünf Wochen realisieren, so lange dauerten die Lieferfristen. «Somit können der Einsatz von Popcorn-Tüten ideal mit Kampagnen abgestimmt werden», erklärte er weiter. Ausserdem bestehe die Möglichkeit, regional oder national diese Werbeform zu buchen. Noch unklar sei der Einsatz während der Openair-Kinosaison, weil viele Veranstalter Tüten jeweils ihren Sponsoren zur Verfügung stellen müssten, meinte Baur.
Donnerstag
08.04.2004