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Donnerstag
28.08.2003

Wie die Cinecom am Donnerstag bekannt gab, wird die Umwandlung von TV- in Kino-Spots ab dem 1. September neu 1:1 verrechnet. Den Werbeauftraggebern wird dies nur Recht sein: Der Umwandlungszuschlag fällt weg, und bei gleichem Budget kommen sie zu mehr Ausstrahlungen. «Wir freuen uns, dass die Cinecom diese Vereinfachung anbieten kann», erklärt Corinne Blaser, Verkaufsleitung Kino national der Cinecom. «Der Mehrnutzen ist enorm, die TV-Werbeauftraggeber müssen keine komplizierten Umrechnungen mehr vornehmen und sparen dabei erst noch Geld.» Das Umwandlungsprojekt wird in Zusammenarbeit mit dem Verband Schweizerischer filmtechnischer und audiovisueller Betriebe durchgeführt.

Dieser Schritt liegt ganz im Trend der fürs Jahr 2004 geplanten Digitalisierung. Dann ist im Hinblick auf Produktion und Logistik von Kino-Spots mit weiteren einschneidenden Vereinfachungen zu rechnen. TV und Kino sollen dann nochmals enger zusammenrücken.