Content:

Donnerstag
22.05.2003

Von einem runden Dutzend Journalisten sowie weiteren Werbefachleuten besucht war das Cinecom-Medienfrühstück zum Werbefilmfestival von Cannes am Donnerstag in Zürich. Eingangs erzählten die Schweizer Jury-Mitglieder Christian Hansen (Direct Mail) und David Honegger (Werbespots) von ihren Erfahrungen. Laut Hansen ist trotz einer sinkenden Totalzahl von Einreichungen mit einer Zunahme der Eingaben im DM-Bereich zu rechnen. Und Honegger rief die Werber dazu auf, bei der Gestaltung der Filme mutiger zu sein, wenn man Chancen auf Preise haben wolle.

Das eigentliche Highlight des Anlasses aber war das rund einstündige Referat von Michael B. Conrad, Vizepräsident von Burnett Marsteller und Jury-Präsident des Jahres. Sein Referat war ein eigentliches Seminar über Cannes in den vergangenen Jahren. Zum Abschluss erläuterte Cinecom-Geschäftsleiter Matthias Luchsinger das Engagement für das Werbefilmfestival, das dieses Jahr zum 50. Mal durchgeführt wird.