Ivo Frei, Mike Eschmann und Fabio Aresu werden ab September gemeinsame Wege gehen. Sie gründen die Agentur Skipp, die Markenstrategie, PR, Film und das Angebot von Werbe- und Internetagenturen anbieten wird. Die Agentur agiere als Generalunternehmung, womit der Kunde nur noch einen Ansprechpartner für die gesamte Kommunikation habe.
«Man darf heute keinen Unterschied mehr zwischen online und offline, zwischen Idee und Technik machen. Der Mix der unterschiedlichen Zutaten ist entscheidend», teilten die Gründer mit. Heute sei beispielsweise ein Youtube-Video für die Onlinekommunikation von grosser Bedeutung.
Das sei mitunter auch ein Grund dafür, warum mit Mike Eschmann ein Schweizer Regisseur und Drehbuchautor im Team sei. Eschmann führte unter anderem bei den Kinofilmen «Achtung, fertig, Charlie!» und zuletzt «Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film» Regie.
Für Markenfragen und PR ist Fabio Aresu zuständig. Der Bündner studierte in Luzern Kommunikationsmanagement, ist Dozent für Wirtschaftskommunikation und arbeitet unter anderem für die HTW Chur, Heineken Switzerland und die Rewe Group. Er wird mit seiner Agentur Markenkern ebenfalls an den neuen Standort in Chur ziehen.
Die Agentur wird in der alten Churer Schoggifabrik ihren Hauptsitz einrichten, die Ivo Frei gemeinsam mit dem Architekturbüro Domenig umgebaut hat. Der Name Skipp ist dem nautischen Vokabular entnommen, so wie die Einrichtung mit einem 60-jährigen Segelboot im Eingangsbereich.