Nach den jüngsten Wechseln von Nicoletta Cimmino und Werner de Schepper zur Gassmann-Gruppe kommt es auch im Leitungsteam von TeleBielingue zu einer Rochade.
Chrystel Breuer und Laurent Wyss tauschen ihre Funktionen und Yvonne Baldinini vertritt neu die deutsche Sprache und Kultur in der Redaktionsleitung.
Per Anfang 2024 übernimmt damit Chrystel Breuer die Programmleitung des Bieler Lokalfernsehsenders TeleBielingue, wie der zur Gassmann-Gruppe gehörende Sender am Dienstag mitteilte.
Beim Antritt der neuen Funktion wird Breuer exakt acht Jahre bei TeleBielingue sein. Bisher war sie bei dem zweisprachigen Sender unter anderem für das Untertitelungs-Team und die Produktion verantwortlich.
Chrystel Breuer tauscht ihre Funktion mit Laurent Wyss, welcher wiederum die Produktionsleitung von ihr übernimmt. «Dieser Funktionstausch war von ihm gewünscht, da er sich einem neuen Filmprojekt widmen möchte, das ein Vollzeitpensum daneben nicht zulässt», heisst es zu dem Job-Tausch.
Ab dem neuen Jahr ist auch die Co-Redaktionsleitung von TeleBielingue wiederum ganz besetzt. Auf Nadine Ibrahim, die TeleBielingue in Richtung SRF verlassen hat, folgt Yvonne Baldinini. Sie ist seit zwölf Jahren für den Bieler TV-Sender tätig.
Yvonne Baldinini ergänzt die Co-Redaktionsleitung und wird das deutschsprachige Pendant von Helena Von Beust.