Per 1. Januar 2010 werden die Strukturen der obersten Führungsebene bei der AZ Medien AG umgebaut: Christoph Bauer ist künftig als CEO und Vorsitzender der Unternehmensleitung für das operative Geschäft verantwortlich. Peter Wanner wird sich als Verleger künftig vor allem strategischen Aufgaben widmen.
Weiter wird ab nächstem Jahr Rainer Sauser den neu geschaffenen Unternehmensbereich Systeme&Services leiten, wo die Abteilungen Human Resources, Informatik, Prepress, Systeme, Prozess-Optimierung und Mittelland Zeitungsdruck integriert sind.
Der Unternehmensbereich E-Medien (Radio Argovia, Radio 32, Tele M1, Mobile) soll künftig in Personalunion vom neuen CEO, Christoph Bauer, geführt werden. Roland Baumgartner, bisher Leiter des Unternehmensbereichs E-Medien, wird sich nach erfolgter Neukonzessionierung und Aufbau der Tele-M1-Aktivitäten wieder auf den Ausbau des Radiogeschäfts konzentrieren. Die Geschäftsleitung der TV-Aktivitäten soll ab 1. Februar von Marc Friedli geleitet werden, der von der Espace Media Groupe zur AZ Medien Gruppe stösst.
Die AZ Medien Gruppe gibt die «Aargauer Zeitung», «Basellandschaftliche Zeitung», «Limmattaler Zeitung», «Solothurner Zeitung», das «Grenchner Tagblatt» und «Langenthaler Tagblatt» sowie den «Sonntag» im Verbund mit der «Mittelland Zeitung» heraus.
Montag
07.12.2009