Content:

Mittwoch
01.05.2013

Die 122. Generalversammlung der PubliGroupe AG hat allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Christian Unger, der frühere CEO der Ringier-Gruppe. Unger wird als Mitglied des PubliGroupe-Verwaltungsrates zugleich auch Mitglied des Verwaltungsrats von Publicitas.

Die weiteren Mitglieder des PubliGroupe-Verwaltungsrats Pascal Böni, Kjell Aamot und Andreas Schönenberger wurden - wie von der Abzocker-Initiative verlangt - nur noch für eine weitere Amtszeit von einem Jahr statt wie bisher drei Jahren gewählt. Hans-Peter Rohner wurde in seiner Funktion als Präsident und Pascal Böni als Vizepräsident bestätigt. Aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden sind Eliane Borter und Peter Brunner.

Auch die Fixbezüge 2013 des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung wurden, wie von der Initiative gefordert, an der Versammlung zur Abstimmung gebracht und von der Generalversammlung angenommen. Ebenfalls genehmigt wurde die Dividende von zehn Franken pro Aktie für das Geschäftsjahr 2012, welche ab dem 8. Mai 2013 ausbezahlt wird.