Content:

Dienstag
16.05.2023

Werbung

Direxion stehe für mutige, neue Wege. Ein solcher ist für Christian Ruppanner auch die Neugründung einer Agentur...          (Bild: zVg)

Direxion stehe für mutige, neue Wege. Ein solcher ist für Christian Ruppanner auch die Neugründung einer Agentur... (Bild: zVg)

Nachdem Christian Ruppanner in den letzten sechs Jahren für das Verlagshaus Somedia aus einer Produktionseinheit die Agentur Viaduct aufgebaut hat, übergibt er die operative und kreative Leitung per Anfang Mai in neue Hände, wie er dem Klein Report mitteilt.

Die 2017 gegründete Viaduct AG ist als einzige Agentur in Graubünden Mitglied bei Leading Swiss Agencies.

Kurz nach seinem Austritt ist Christian Ruppanner nun mit seiner eigenen Unternehmung gestartet. «Direxion steht für mutige, neue Wege und herausragende Markenerlebnisse», schreibt er dazu.

Konkret seien die Stärken der neuen Agentur in den Bereichen Konzeption, Ideenentwicklung und Umsetzung von Markenstrategien und Corporate Designs sowie von Image- und Aktivierungskampagnen. Aber auch Contentaufgaben, Dialogmassnahmen, Corporate-Publishing und Web-Projekte gehören zum Leistungskatalog.

«Ziel des neuen Angebots ist es nicht, eine grosse Agentur aufzubauen, sondern qualitativ hochstehende Konzepte zu entwickeln und Perfektion in der Umsetzung der Kommunikationsmassnahmen zu garantieren.» Dafür stehe der Agenturgründer als alleinige Ansprechperson ein. In der Entwicklung und der Umsetzung, ob klassisch oder digital, «arbeiten Top Shots aus den verschiedensten Bereichen» mit Direxion zusammen.

Vor seiner Zeit bei Viaduct hat Christian Ruppanner schon andere Agenturen transformiert und neue Strategien für sie entwickelt. Darum wird er auch weiterhin Mandate für Agenturen in den Bereichen Strategieentwicklung und Konzeption übernehmen.