Oppo geht eine zweijährige Partnerschaft mit der UEFA ein. Unter dem Motto «Inspiration Ahead» wird sich bei der Smartphone- und Smart-Device-Marke während der beiden nächsten Spielzeiten «alles um die Faszination des Fussballsports drehen», wie das Unternehmen mitteilt.
Die Zusammenarbeit mit der UEFA umfasst unterschiedliche Wettbewerbe wie die UEFA Champions League, den UEFA Super Cup sowie die Endrunden der UEFA Futsal Champions League und der UEFA Youth League.
Oppo ist die erste aus China stammende Marke, die eine Kooperation mit der UEFA Champions League eingeht. In enger Zusammenarbeit mit der UEFA wird Oppo in den Spielzeiten 2022-2023 und 2023-2024 «inspirierende Momente auf und neben dem Spielfeld ins Blickfeld rücken und die Fans dabei unterstützen, diese Momente zu sehen, zu hören und sie zu teilen», wie es heisst.
William Liu, Präsident Global Marketing bei Oppo: «Wir glauben an die Kraft der Innovation, mit deren Hilfe wir die Herausforderungen des Lebens meistern können. Dieses Zusammenwirken mit dem Streben der UEFA, auch angesichts von Widrigkeiten zu kämpfen, macht unsere Zusammenarbeit zu einer perfekten Partnerschaft.»
Guy-Laurent Epstein, UEFA Marketing Director, ergänzt: «Wir freuen uns, Oppo in der Sponsorenfamilie im grössten Klubwettbewerb der Welt willkommen zu heissen.» Gemeinsam wolle man die Bemühungen vorantreiben, «Fussballfans auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden und zu inspirieren».
Der neue Sponsor wird auf den Grossbildschirmen innerhalb der Stadien ebenso Präsenz zeigen wie im Rahmen der Bandenwerbung, auf der Website sowie auf den Social-Media-Kanälen der UEFA Champions League. Darüber hinaus wird Oppo den Fussballfans während der gesamten UEFA Champions League-Saison die einzigartige Möglichkeit bieten, «direkt am Spielfeldrand zu stehen und entscheidende Momente mit Oppo Smartphones einzufangen».
Die während der Spiele aufgenommenen Fotos und Videos werden auf der Website der UEFA Champions League und der Oppo-UEFA-Champions-League-Landingpage veröffentlicht.
Mit der UEFA-Partnerschaft ergänzt Oppo die bisherigen Sportpartnerschaften: Das chinesische Technologieunternehmen ist bereits im vierten Jahr Partner von Wimbledon und Roland-Garros in Paris sowie globaler Partner des International Cricket Council.
Oppo ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 40‘000 Mitarbeitende.