Das «Jelmoli Magazin» wird unter der Leitung von Marketing-Manager Oliver Burger neu inhouse produziert. Dafür hat das Modehaus die Lifestyle-Journalistin Anka Refghi als Chefredaktorin engagiert.
Bisher war das dreimal jährlich erscheinende «Jelmoli-Magazin» von externen Agenturen publiziert und redaktionell verantwortet worden. Mit der Einbindung des Hefts hole Jelmoli dieses «wichtige Verkaufsförderungs- und Werbetool» nun näher zu sich. «Einkauf, Verkauf und Redaktion befinden sich damit am gleichen Ort und im laufenden direkten Austausch», sagte Oliver Burger.
Die Chefredaktorin Anka Refghi kommt vom «Prestige Magazin» und vom Magazin «Zürcher Bahnhofstrasse», wo sie bisher ebenfalls die Redaktionen leitete. Als freie Journalistin schreibt sie seit vielen Jahren für Lifestyle-Titel.
Auch das Design des «Jelmoli-Magazins» ist komplett überarbeitet worden. Verantwortlich dafür war Hubertus Design aus Zürich. Die Schriftstellerin Sybille Berg konnte für eine Kolumne gewonnen werden.
Die erste Ausgabe des überarbeiteten Hefts erscheint Mitte März.