Die auf Sicherheitstechnologie spezialisierte Check Point Software Technologies (Switzerland) AG baut ihr Engagement in der Schweiz aus. Arthur Tagmann wird neuer Channel Security Consultant in Zürich. In dieser Funktion verantwortet der 41-Jährige die technische Unterstützung sowie die Ausbildung der rund 60 zertifizierten Channel Partner von Check Point in der Schweiz.
Tagmann verfügt über einen Abschluss als Elektroingenieur HTL an Technikum Winterthur und belegte an der Hochschule Luzern ein Nachdiplomstudium in Wirtschaftsinformatik (Master of Advanced Studies in Business Information). Stationen seiner Karriere waren Colt Technology Services, Swisscom und Nokia Telecommunications.
Markus Kron wird derweil neuer Key Account Manager bei Check Point. In dieser neu geschaffenen Stelle übernimmt der 40-Jährige die Verantwortung für einen Teil von Check Points grössten Firmenkunden, multinationale und lokale Unternehmen mit den Schwerpunkten Industrie und Pharma. Er ist diplomierter Betriebswirtschaftler HF sowie eidg. diplomierter Verkaufsleiter. Kron ist seit rund 20 Jahren in verschiedenen Funktionen in Produktmarketing, Beratung sowie Vertrieb tätig und arbeitete für CSC, Trivadis, Cognos, Also ABC Trading und AT&T.
Check Point Software Technologies Ltd. ist gemäss Eigenaussage der einzige Anbieter, der komplette Sicherheitslösungen für Netzwerke, Daten und Endpoints bietet. Check Point Alps (Schweiz und Österreich) mit Sitz in Zürich und Wien und einem Büro in Vevey beschäftigt 20 Mitarbeitende.




